Meine Genres

Lektorat/Klischee-Lektorat/Gutachten: Belletristik (außer High-Fantasy und Horror/Thriller), populäres Sachbuch und nach Absprache auch Kinder- und Jugendbücher.

 

Korrektorat: Alle Genres außer High -Fantasy und Horror/Thriller, zusätzlich auch andere Textsorten wie Artikel, Websitetexte und Ähnliches.

 

1:1-Beratung: Hier ist alles möglich. Wir sprechen über deine konkreten Anliegen oder deinen Text. 

 

Mein Angebot

Fragezeichen - 1:1-Beratung/Gutachten

Du hast ein Anliegen, bei dem du dir direkte Unterstützung wünschst? 

 

In meiner 1:1-Beratung bin ich eine Stunde lang für dich und deinen Text da.

Buche dir hier direkt deinen Termin.

 

Du wünschst dir eine Expertinnenmeinung zu deinem Text?

 

Ich erstelle ein detailliertes Gutachten, damit du weißt, wo deine Stärken und Schwächen im Text liegen.

Lupe - Lektorat/Korrektorat

Dein Text ist fertig und braucht den letzten Schliff? 

 

Im Lektorat kümmere ich mich um sprachliche und inhaltliche Ungereimtheiten

 

Du wünschst dir eine Prüfung auf  Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung?

 

Ich nehme deinen Text im Korrektorat unter die Lupe.

 

Nachdem ich einen ersten Eindruck gewonnen habe, erstelle ich dir ein individuelles Angebot

 

Herz - Klischee-Lektorat/1:1-Beratung

Du möchtest mit deinem Buch dazu beitragen, dass die Literatur diverser wird? 

 

 Im Klischee-Lektorat gehe ich auf die Suche nach Vorurteilen und verletzenden Darstellungen. Schreib mir deine Wünsche per Mail und wir besprechen die Details.

 

Du möchtest mehr erfahren und fragst dich, was du in Zukunft besser machen kannst?

 

Ich beantworte eine Stunde lang all deine Fragen. Buche dir hier einen Termin für die  1:1-Beratung.


Du möchtest mich erst mal kennenlernen?

In einem kostenlosen Erstgespräch finden wir heraus, ob wir zusammenpassen.